Präsenz im Internet und auf Social Media Kanälen ist von großer Bedeutung für Reisebüros, kann aber auch eine Herausforderung darstellen. Sie stehen mit dieser Aufgabe nicht allein da, sondern erhalten bei Ihren Aktivitäten Unterstützung durch die Zentrale. Folgende Maßnahmen bieten wir Ihnen zur Unterstützung:
Die vorliegende Guideline soll Ihnen als operativer Leitfaden zum Umgang mit den wichtigsten Social Media Kanälen dienen und liefert die wichtigsten Informationen, Hinweise, Tipps und Tricks, um Sie und Ihr Reisebüro fit fürs Social Web zu machen.
Die Zentrale stellt einen Contentjahresplan inkl. Postings zur Verfügung, die von den Reisebüros verwendet werden können.
Zusätzlich zum Contentjahresplan wird ein ergänzender Pool an Postings zu verschiedenen Themen erstellt, die von den Reisebüros genutzt werden dürfen.
Die Zentrale bietet den Reisebüros Grundpakete zum Preis von 100 EUR an, die das Anlegen von Profilen auf Facebook (Leisure) oder Xing (Corporate), Yelp und Google My Business durch die Zentrale beinhalten, außerdem kann Bildmaterial hinzugekauft werden.
Die Zentrale stellt den Reisebüros eine Auswahl an Panorama-/Titelbildern zum Download bereit, die für die Verwendung in Social Media vorgesehen sind. Da es sich hierbei nur um eine (begrenzte) Auswahl handelt, können und sollten die Reisebüros natürlich auch eigene Bilder verwenden.