3.1 FACEBOOK

3.1.1 DIE FACEBOOK-FANPAGE

Um eine Facebook-Seite für Ihr Reisebüro anzulegen, ist ein persönliches Facebook-Profil notwendig. Loggen Sie sich bei Facebook ein und klicken Sie auf den kleinen Pfeil oben rechts.

Dort findet sich der Punkt „Seite erstellen“. Falls Sie bereits Administrator einer Facebook-Seite sind, wird diese ebenfalls in diesem Bereich angezeigt. Nach einem Klick auf „Seite erstellen“ haben Sie die Möglichkeit, auszuwählen, welche Art von Seite Sie erstellen möchten. Im Falle des Reisebüros wählen Sie „Lokales Unternehmen oder Ort“.

Im nächsten Schritt werden Sie aufgefordert, eine Unterkategorie auszuwählen und die Adresse in die entsprechenden Felder einzutragen. Der Name ist wie folgt zu wählen:

  • Eigenname + Lufthansa City Center (analog zum Reisebüro-Logo)

Als Unterkategorie für ein Reisebüro empfiehlt sich „Lokales Unternehmen“.