4.1.1 VERLÄSSLICHKEIT

Die Kernaussage der Leitgeschichte lautet:
„Wir erfüllen alle Ihre Wünsche vor, während und nach der Reise“

Produkterlebnis: Das bedeutet „Verlässlichkeit“ für den Business Traveller

  • LCC sorgt für die perfekt organisierte Geschäftsreise
  • LCC ist um mich vor, während und nach der Reise bemüht
  • Mit LCC habe ich einen direkten Ansprechpartner in allen Reiseangelegenheiten
  • Mit Rundum-sorglos-Paket und 24h-Erreichbarkeit bietet mir das LCC Reisebüro Beratung und Hilfestellung in allen Belangen
  • Mit LCC erhalte ich Hilfe bei Streiks, Flugverspätungen oder kurzfristigen Umbuchungen

Produkterlebnis: Das bedeutet „Verlässlichkeit“ für den Leisure Traveller:

  • Dank meines LCC Reisebüros kann ich sicher und beruhigt auf Reisen gehen
  • Ich erhalte in jeder Reisephase kompetente Beratung & Hilfe
  • LCC sorgt für ein einzigartiges Urlaubserlebnis und macht Unmögliches möglich
  • Mit LCC vermeide ich böse Überraschungen wie bei anonymen Online-Portalen
  • Sollte sich kurzfristig etwas ändern, kümmert sich LCC darum
  • Bei Notfällen wird mir durch das LCC Reisebüro verlässlich geholfen

Story-Ideen:

  • Persönliche Erfahrungen: Mitarbeiter geben Tipps aus erster Hand, Berichte von Fam-Trips
  • Ideen für einzigartige Urlaubserlebnisse: Wohin kann ich in Urlaub fahren? Was mache ich vor Ort?
  • Wir machen Unmögliches möglich: Geheimtipps, Tickets für ausgebuchte Veranstaltungen, unzugängliche Orte
  • Blicke hinter die Reisebüro-Kulissen: Alltag von Hotline-Mitarbeitern, Vorstellen von Leistungsträgern, Technik im Reisebüro-Alltag
  • Ratgeber: Reisetrends, Reisechecklisten, Visa, Einreiseformalitäten, Wetter, Techniktipps
  • Sicherheit auf Reisen: Wie vermeide ich Probleme? Andere Länder – andere Sitten!
  • Aktuelle Infos bei Notfällen: Streik, Flugverspätung, Vulkanausbruch, Airline-Pleite etc.
  • Case Study: So haben wir im Notfall geholfen
  • Mit LCC zahlen Sie nicht drauf: Leistungsvergleich mit anderen Online-Portalen
  • Wie spare ich auf Geschäftsreisen Reisekosten?
  • Business Travel News

Umsetzung:

  • Fokus auf Information (Trends, Aktualität bei Notfällen, Service) und Orientierung (Kompetenz, Entscheidungshilfen)
  • Exemplarische Geschichten: Vorstellen von Reiseberatern, Erzählen von Einzelfällen, Case Studies (bes. zur Hilfeleistung im Notfall)
  • Ratgeber: Reise-Know-how, Wissenswertes