4.1.3 VERTRAUEN

Die Kernaussage der Leitgeschichte lautet:
„Bei uns erhalten Sie persönliche, unabhängige Beratung“

Produkterlebnis: Das bedeutet „Vertrauen“ für den Business Traveller

  • Bei LCC habe ich denselben persönlichen Ansprechpartner und kein anonymes Call Center
  • Ich kann meinem LCC Berater blind vertrauen
  • LCC garantiert mir die volle Angebotsvielfalt
  • Mit LCC buche ich 25 Jahre Geschäftsreiseerfahrung
  • Auf Reisen habe ich bei Bedarf Unterstützung durch lokale Ansprechpartner
  • Ich finde alle meine persönlichen Reiseinformationen über die LCC Reiseplattform
  • LCC rechnet transparent und fair ab

Produkterlebnis: Das bedeutet „Vertrauen“ für den Leisure Traveller:

  • Ich habe im LCC Reisebüro einen persönlichen Ansprechpartner, für den meine Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen
  • Mein LCC Berater empfiehlt mir meine optimale individuelle Reiselösung
  • Bei LCC erhalte ich die volle Angebotspalette aller Reiseanbieter
  • Bei LCC muss ich keine versteckten Gebühren befürchten
  • Von meinem LCC Reisebüro erhalte ich persönliche Geheimtipps – und immer ein bisschen mehr

Story-Ideen:

  • Menschen hinter LCC: Vorstellen der Reisebüro-Mitarbeiter mit ihren Interessen und Reisevorlieben
  • Persönliche Impressionen der LCC Mitarbeiter von beruflichen Reisen und Fam-Trips
  • Kunden als Testimonials: Ansichtskarten oder Mails von Kunden, Teilen von Reisefotos & Videos von Kunden (nur mit Einverständnis!)
  • So sagen unsere Kunden Danke schön: Blumenstrauß ins Reisebüro, Teller Plätzchen …
  • Mein Reisebüro-Berater und ich: So hat mir mein Berater geholfen
  • Überraschende Geschichten rund um die schönsten Reiseanlässe (Hochzeitsreise, Familienurlaub)
  • Empfehlungen von LCC Mitarbeitern: Das sind die Reisetrends 2017
  • Notfall (Pleite von Veranstalter/Online-Plattform): Wie hat LCC geholfen? Was tun wir im Ernstfall?
  • Flug- und Hotelpreise im Test – keine versteckten Kosten auf der LCC Homepage

Umsetzung:

  • Persönliche Beiträge: Bilder, Videos, Interviews, O-Ton
  • Content von Kunden: Auffordern zu Kundenbeiträgen, sowie Fotowettbewerben, Hashtags
  • Tests und Leistungsvergleich, Kundenbewertungen
  • Persönliche Empfehlungen von Reisebüro-Mitarbeitern