4.1.4 QUALITÄT

Die Kernaussage der Leitgeschichte lautet:
„Wir gehen bei der Qualität keine Kompromisse ein“

Produkterlebnis: Das bedeutet „Qualität“ für den Business Traveller

  • Bei LCC kann ich qualifizierte Mitarbeiter mit fundierter Ausbildung und guten Kontakten erwarten
  • LCC liefert mir Reiselösungen aus einer Hand
  • Sollte etwas nicht passen, kümmert sich LCC um eine Alternative
  • Durch die Zertifizierung von LCC kann ich mich auf global einheitliche Qualitätsstandards mit lokalen Ansprechpartnern verlassen
  • Dank LCC ist mein Reisemanagement technisch immer auf dem neuesten Stand

Produkterlebnis: Das bedeutet „Qualität“ für den Leisure Traveller:

  • Bei LCC bekomme ich individuelle Beratung und wertige Produkte zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Im LCC Reisebüro erwarten mich besondere Reiseerlebnisse
  • Bei LCC weiß ich, was ich bekomme, und erlebe keine bösen Überraschungen
  • Bei LCC wird auf nachhaltige Reiselösungen geachtet

Story-Ideen:

  • Menschen hinter LCC: Azubi-Storys, Mitarbeiter, kreative Stellenausschreibung
  • Reiseinspirationen: nicht nur Fotos posten, sondern auch Tipps und Hintergrundinfos geben!
  • Best-of-Listen: Die angesagtesten Reiseziele des Jahres, Die besten Reiseideen für …
  • Außergewöhnliche Reiseideen (À-la-carte-Essen, Picknick am Baumhaus, Übernachten im Iglu)
  • Neue Formen des Beratungserlebnisses: Virtuelle Reisen, 3D-Brillen im Reisebüro
  • Corporate Social Responsibility bei Leistungsträgern: Projekte und Ideen, die uns gefallen („Wenn du Handtücher nicht wechselst, ist Minibar inklusive“)
  • Einblicke ins Qualitätsmanagement im Reisebüro: Was setzen wir in Bewegung, damit der Kunde das perfekte Reiseerlebnis hat?
  • Worst-of-Rankings: Top-Listen der Reinfälle – und warum das bei LCC nicht passieren wird

Umsetzung:

  • Inspiration! Wow-Momente multimedial durch Foto, Video, Live-Impressionen vermitteln
  • Menschen: Gespräche, Porträts, Interviews
  • Orientierung: How-to‘s, Best-of-Listen