4.1.5 STATUS

Die Kernaussage der Leitgeschichte lautet:
„Wir vom Lufthansa City Center …“

Produkterlebnis: Das bedeutet „Status“ für den Business Traveller

  • Bei LCC kann ich mich auf die Sicherheit einer starken, angesehenen Marke verlassen
  • LCC ist das weltweit größte virtuelle Reisebüronetzwerk
  • LCC Reisebüros finde ich in Top-Lagen
  • Im LCC Büro genieße ich eine Top-Ausstattung, die technisch immer auf dem neuesten Stand ist

Produkterlebnis: Das bedeutet „Status“ für den Leisure Traveller:

  • Über LCC erhalte ich außergewöhnliche Reiseerlebnisse von einem erfahrenen Premium-Anbieter
  • Das LCC Reisebüro inszeniert meinen Urlaub – ich muss ihn nur mehr genießen
  • Mein LCC Reisebüro überrascht mich mit Leistungen, die ich nicht erwarten würde
  • Bei LCC weiß ich, was ich bekomme, und erlebe keine bösen Enttäuschungen

Story-Ideen:

  • LCC als Traditionsunternehmen: Rückblicke in die Geschichte des LCC Reisebüros, Reisen anno dazumal
  • Ambiente der LCC Reisebüros: (gute!) Fotos aus dem Reisebüro
  • Innovationen in der Reiseberatung durch das LCC Reisebüro
  • Reiseideen mit Prestige: Luxusreisen, Golfreisen, Kreuzfahrten
  • Die außergewöhnlichsten/luxuriösesten Reisen der Welt
  • Reiseträume: Reisen, die man nur zu bestimmten Gelegenheiten im Leben unternimmt (Hochzeit, Weltreise, Events)
  • Leistungsträger im Porträt: außergewöhnliche Reiseerlebnisse, vorgestellt vom LCC Reisebüro
  • Individuelle Überraschungen: Mein Kunde ist etwas Besonderes!

Umsetzung:

  • Inspiration über hochwertigen Multimedia-Content, Virtual-Reality-Erlebnisse
  • Testimonials & Kundenstorys
  • Geschichtliche Rückblicke: Fotos, Jahrestage